Sonntag, 31. Oktober 2010

ISB-Challenge #37 - Recycled

Auf der Seite von Ilona´s Shop-Blog Challenge gibt es mittlerweile schon die 37. Challenge!

Das Thema diesmal lautet: RECYCLED ........... also aus etwas ALTEM oder UNBRAUCHBAREM etwas NEUES gestalten oder auf den Werken verwenden!

Da wird doch der Hausmüll gleich mit anderen Augen betrachtet!

Da meine Töchter und ich ne´ Menge Käse verbrauchen, fiel meine Wahl auf eine leere Schachtel einer unserer Lieblingssorten und schon konnte es mit der Verschönerung losgehen!

So sah die Schachtel vorher aus:


.... und nach der Verschönerung:







Die Schachtel steht jetzt aus dem Schreibtisch meiner kleinen Tochter und sie ist ganz glücklich darüber!

Danke für´s  Schauen!


Sonntag, 24. Oktober 2010

hÄnglar Challenge #10 - non-square Easelcard

Bei lovely hÄnglar only ist mittlerweile die #10 Challenge gestartet.

Die Idee kommt diesmal von Ilona und lautet: 

"Fertigt bitte eine Easelcard - sie darf jede Form haben, eben nur nicht quadratisch. Ja und natürlich mit einem der tollen hÄnglar & stÄnglar Motiven." (Original Zitat)

Das ist natürlich eine tolle Herausforderung, aber ich bin schnell auf die Idee gekommen als Grundlage der Easel-Card das HERZ zu nehmen.

Dazu passend habe ich die beiden hÄnglar-Motive mit der Herzgirlande ausgewählt. Da diese sich aber schwer ausschneiden läßt, habe ich kurzerhand eine eigene Girlande kreiert und die beiden Verliebten so miteinander verbunden.

Aber seht selbst:






Coloriert habe ich wie immer mit meinen Polycromos!


Danke euch für´s  Schauen!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

BKSB Challenge #8

Auf der Seite von  Babsis KartenShop Blog gibt es einen Sketch zum Nacharbeiten, der mir sehr gut gefallen hat. Außerdem gibt es einen tollen Preis zu gewinnen und da muss ich einfach mal mein Glück versuchen!

Das ist die Vorgabe von Hermine:


Diese Karte habe ich danach gestaltet:



von Innen:





Ich danke euch wie immer für´s  Schauen!

Sonntag, 17. Oktober 2010

SEME Challenge #09

Auf der Seite vom STEMPELEINMALEINS gibt es jeden Monat einen tollen Sketch zum Nach- und Mitmachen. Da wollte ich unbedingt einmal mitmachen!

Hier ist der Sketch:



....... und diese Karte habe ich danach gewerkelt!
Als Format habe ich wieder 16 x 16 cm genommen und mich diesmal für eine Blau-Silber-Farbkombination entschieden .............. finde das TildaMotiv paßt dazu perfekt! Coloriert habe ich mit Polycromos.





 Von innen:


Danke für´s Schauen!


hÄnglar-Challenge

Lovely hÄnglar only - Challenge 9 "JAHRESZEITEN"

Einen schönen Tag alle miteinander!

Eine sehr liebe Bastelfreundin hat mit ganz tolle Hänglar-Stempelabdrücke zukommen lassen ..... die wollte ich schon immer mal zum Ausprobieren haben!
Auf dem tollen Challenge-Blog mit den Hänglar-Motiven ist immer ne´ Menge los und ich wollte da auch gerne mal mitmachen!

Das Thema der 9. Challange ist JAHRESZEITEN und ich habe mich für eine Weihnachtskarte in Easel-Form entschieden. das Format ist 16 x 16 cm ...... da paßt so schön viel drauf!
Hier ist nun mein Beitrag dazu:










Danke das ihr auf meinen Blog vorbeigeschaut habt und einen schönen Tag euch allen!


Montag, 4. Oktober 2010

Besuch der Bastelmesse in Leipzig

Ein herzliches HALLO alle Miteinander!

Endlich habe ich es geschafft und mein Blog ist soweit fertig und nun muss ich ihn natürlich auch pflegen und mit Leben füllen!
Deshalb möchte ich als 1. Beitrag von meinem Besuch der Bastelmesse am 02.10.2010 berichten.

Mit meinen beiden Töchtern bin ich um 7.15 Uhr früh von Zwickau aus losgefahren und 9.00 Uhr sind wir vor Ort gewesen. Nach einer kurzen Stärkung sind wir - zusammen mit vielen anderen Bastelbegeisterten - in die Halle 2 geströmt ........

Meine Töchter haben sich Stände mit Workshops gesucht und ich konnte mich auf Beutezug begeben!

Es hat riesigen Spaß gemacht und es ist schon toll alles live zu erleben! Das hat natürlich auch den Vorteil das Frau bei den Bastelsachen schauen, anfassen und manchmal auch ausprobieren kann!

Hier sind meine Errungenschafften:


Stanzer erleichtern die Kartengestaltung sehr

die Stanzschablonen standen ganz oben auf meiner Wunschliste

....... und natürlich Stempel

Designpapier kann FRAU nie genug haben

dieses süße Sparschwein habe ich selbst bemalt - es sammelt jetzt meine Kohle für die nächste Messe

Jetzt werde ich mein BASTELZIMMER auf Vordermann bringen und demnächst auch Bilder hier einstellen und dann kann ich es gar nicht erwarten mit meinen neuen Sachen zu werkeln .......

Bis zum nächsten Mal!